Wenn ein Projekt stockt, braucht es vielleicht einen neuen Auftritt. Einem Wohneigentum, das schon zwölf Monate oder mehr auf dem Markt ist und kaum Verkäufe verzeichnet, mangelt es mit Bestimmtheit an Identität, Frische und Neuigkeitswert. Beim Googeln erkennt der Interessent das ihm bereits bekannte Logo, den Namen und die Präsentationsform, sodass er keinerlei Interesse zeigt. Warum auch, er hat das Objekt ja schon einige Male angeschaut und sich für ein NEIN entschieden.
Dass ein Neuauftritt zum Erfolg führen kann, das wissen wir mit Bestimmtheit, denn Projekte wie arlesheim apartments, GRASGRÜN & HIMMELBLAU sowie dem aktuellen Beispiel see APARTMENTS in Meilen, liefern den Beweis. Alle drei Projekte litten an einer mangelnden Nachfrage.
Bei dem Rebranding müssen oft auch andere Parameter eingestellt werden, wie leichte Plananpassungen, Grundpackage, Preise und so weiter. Grundlegende ist aber, dass das Projekt nach dem Neuauftritt an Aufmerksamkeit gewinnt und vom Markt akzeptiert wird. Eigentlich ganz einfach: das wunderbare Geschenk neu verpackt.
Don't forget: Die Story rund um eine Immobilie macht eben ganz viel aus. Und die Erfahrung zeigt, dass der Käufer auch abgeholt werden muss. Immerhin zahlt er eine stolze Menge Geld für sein neues Zuhause.
Erinnern Sie sich an Ihren letzten Autokauf? Worauf haben Sie Wert gelegt, warum haben Sie sich für die eine Marke und nicht die andere entschieden? Wie gross war der Einfluss der wunderschönen Präsentationsform und der edle Charakter des Kommunikationsstils?
Und ich denke, dass Ihr neues Auto einiges günstiger war als Ihr Zuhause.
Suchen Sie nach Menschen, die Ihnen eine adäquate Kommunikationsform um Ihre Immobilie kreieren, dann sind Sie bei uns nichtig. Gehören Sie aber zu den Investoren, die nur sparen wollen, um ihre neuen Projekte auf einem Butterpapier zu verkaufen, dann sind wir die Falschen. Denn wir wissen, wie man Erfolg schreibt und ihn auch erlangt.
![](https://static.wixstatic.com/media/d42b87_7f25614c2c634c718694d50bcf5d556c~mv2.png/v1/fill/w_698,h_822,al_c,q_90,enc_auto/d42b87_7f25614c2c634c718694d50bcf5d556c~mv2.png)