Suche
  • Rita Capiaghi

It's time to hit the reset button


Die Erkenntnis, dass es die Marketingverantwortlichen heute nicht leicht haben, ist nicht neu. Vom einst erlernten Vorgehen, wie ein optimales Branding aufzubauen ist, befinden wir uns in einem modernen und sich ständig erneuernden User-Markt. Der Markenaufbau ist nicht mehr vollends kontrollierbar. Denn, die User bauen heute die Marke und ihre Stimme hat mehr Gehalt als eine wunderbar konzipierte und durchdachte Werbekampagne.

In die Praxis übertragen heisst das Mantra: Plan, Engage, Measure, Learn, Repeat. Der richtigen Vorgehensweise und Technologie kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Aber ganz wichtig, MUT WIRD GEFORDERT. Mut, alte Pfade zu verlassen, Mut, neue und teilweise nicht bekannte Wege zu gehen, Mut, Neues auszuprobieren, Mut, sich einzulassen auf die neuen User, die oft das Zepter in der Hand halten, Mut, den Kopf nicht hängen zu lassen, Mut, die neuen Werkzeuge einzusetzen und ihnen zu vertrauen.

Welches diese Werkzeuge sind? Eigentlich basieren sie auf dem Herkömmlichen, nur ihre Form hat sich verändert. Eine spontanere Kommunikation ist gefragt, die sich vom ICH zum DU wandelt. Ich gebe Ihnen recht, auch das ist nicht neu. Nur, gelernt haben es viele noch nicht.

Wie heisst es doch so schön: "be fast, be brave, be bold".

Quelle: Marketo Messe, San Francisco.


78 Ansichten
BE IN 
TOUCH

Rita Capiaghi Pellan

Turbinenstrasse 60, CH-8005 Zürich

Telefon +41 79 604 41 01

    2016 with WiX